Naturindex

Aus Sv² Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Naturindex ist relativ neu und hat eigentlich nur einen negativen Einfluss auf die Popularität.

Im Moment ist er noch nicht vollständig im Spiel integriert, es gibt ihn zwar, jedoch hat er noch keine Auswirkungen auf die Popularität. (Stand: 22. Juli 2008)

Jedes Gebäude besitzt einen individuellen Naturindex, umso natürlicher das Gebäude ist, umso einen höheren Naturindex besitzt es somit. Gute Beispiele hierfür sind der Park und der Bauernhof.


Der überwiegende Teil der Gebäude hat aber einen eher niedrigen Naturindex, da beispielsweise eine Sprengstofffabrik, ein Wolkenkratzer oder eine Fahrzeugfabrik nicht mehr viel mit Natur zu tun haben.


Zu Beginn ist der Naturindex bei 1. Der Naturindex wird direkt mit der Popularität verrechnet und kann sie quasi nur nach unten ziehen, selbst wenn man einen Naturindex von 1,2 haben sollte (durch den Bau von sehr vielen Parks) beeinflusst das die Popularität nicht, sie bleibt aber immerhin gleich.

In Zukunft (voraussichtlich Ende August) wird sich der Naturindex wie folgt auswirken: Neue Popularität = Alte Popularität ^ Naturindex

Rechenbeispiel

Popularität von 800

Naturindex von 0,95

Rechnung: 800 ^ 0,95 = 573 (aufgerundet)


Hat man seine Stadt nur mit unnatürlichen Gebäuden zugepflastert sinkt also die Popularität erheblich!

Persönliche Werkzeuge